Informationen für...

Vortragende & Gutachter*innen

c Stockfoto/ipopba
Hero Design Element

Call for Papers

Die Einreichphase wurde am 06.02.2023 beendet.

Formate

Vorträge geben Einblick in Forschungsfrage, Methodik und Ergebnisse.

Ausgewählte Beiträge werden wir online in einem Open Repository veröffentlichen. Dafür erhalten Vortragende nach erfolgter Begutachtung eine Vorlage.

Die Dauer eines Vortrages ist 10 Minuten. Im Anschluss besteht für das Publikum die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Hinweis: Die Gutachter*innen können vorschlagen, Ihren Beitrag alternativ als Poster auf dem FH Forschungsforum zu präsentieren.

Kreativität und Inspiration wird durch interaktive Formate angeregt.

Interaktive Formate werden mit etwa 20 Personen in mindestens 15 Minuten und maximal 30 Minuten durchgeführt.

Poster geben Einblick in Forschungsfragen, Methoden und Ergebnisse.

Die Poster werden während der gesamten Dauer des FH Forschungsforums ausgestellt. Zusätzlich gibt es im Rahmen der Poster Session die Möglichkeit zur kurzen Präsentation und Diskussion mit den Besucher*innen.

Arrow
Ablauf Einreichung Vorträge
Ablauf Einreichung Interaktives Format
Ablauf Einreichung Poster
  • Eingereichte Beiträge werden von Gutachter*innen bewertet und ausgewählt.

  • Nach erfolgter Begutachtung und Einladung zur Präsentation, bitten wir Sie, das finale Paper hochzuladen. Dafür stellen wir Ihnen ein Template zur Verfügung.

  • Ihr Paper wird anschließend in einem Open Repository veröffentlicht.

  • Für Ihre Präsentation am Tag der Veranstaltung verwenden Sie bitte das Präsentationstemplate. In Ihrer Präsentation müssen zumindest die Logos des FFH 2023 und der FH St. Pölten enthalten sein. Download Logos

c Peter Rauchecker
  • Eingereichte Beiträge werden von Gutachter*innen bewertet und ausgewählt.

  • Nach erfolgter Begutachtung und Einladung kontaktieren wir Sie bzgl. des notwendigen Settings Ihres Interaktiven Formats.

c Stockfoto/Monkey Business
  • Eingereichte Beiträge werden von Gutachter*innen bewertet und ausgewählt.

  • Nach erfolgter Begutachtung und Einladung zur Präsentation bitten wir Sie, das Poster in folgendem Format hochzuladen: PDF-File im A1-Format (1 Seite)

  • Folgende Elemente müssen enthalten sein:

    • Portrait Orientation

    • Autor*innen-Info

    • Logos der FH St. Pölten und des FFH2023 (Download Logos)

  • Wenn Ihr Poster ausgewählt wird: Bringen Sie bitte Ihr Poster im Format A1 ausgedruckt zur Veranstaltung mit.

c Peter Rauchecker

FAQs

Die Gutachtungsphase beginnt am 13. Februar 2023 und dauert bis 26. Februar 2023. Bzw. beginnt die Gutachtungsphase mit der Registrierung der Gutachter*innen im System und der Zuordnung durch die Chairs an das FFH2023 Organisationsteam.

Nach erfolgter Einreichung über ConfTool erhalten die Autor*innen eine automatisierte Bestätigung ihrer Einreichung. Nach erfolgter Begutachtung werden die Autor*innen, deren Beiträge für das Programm des FH-Forschungsforums ausgewählt wurden, per E-Mail durch das Konferenzteam informiert.

Diese Benachrichtigung erfolgt voraussichtlich ab März 2023.

Die Überarbeitung der Beiträge anhand der Gutachten und Kommentare sowie der Neu-Upload im System als „finale Version“ muss bis spätestens 10. April 2023 erfolgen.

Sollte Ihr Beitrag zur Präsentation beim FH-Forschungsforum ausgewählt werden, verwenden Sie bitte die vorgesehene Präsentationsvorlage.

Sollte Ihr Posterbeitrag zur Präsentation beim FH-Forschungsforum ausgewählt werden, folgen Sie bitte den Anweisungen (siehe oben: Ablauf Einreichung Poster)

Designelement Kontur

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Gabriele Permoser
Leiterin FH-Service Forschung und Wissenstransfer
Inhaltliche Umsetzung